Freitag, 22. November 2019, 19.30 Uhr

Science Club 5x5cm CMYK400

Dr. Sergios Gatidis PD, Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Universität Tübingen:  Künstliche Intelligenz in der bildgebenden Diagnostik: Möglichkeiten und Grenzen

Das Feld der künstlichen Intelligenz hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung erfahren. Aufgaben, die bislang ausschließlich durch Menschen bewältigt werden konnten, werden in Zukunft auch von Maschinen gemeistert; ein bekanntes Beispiel ist das autonome Fahren. Diese Entwicklung betrifft zunehmend auch den medizinischen Bereich und hier in besonderem Maße die bildgebende Diagnostik. Der Vortrag wird aktuelle Anwendungen von künstlicher Intelligenz in der medizinischen Bildauswertung darstellen und deren Möglichkeiten und Grenzen abwägen. Es sollen auch soziale und ethische Aspekte dieser Verfahren diskutiert werden.

Gatidis HR

Joomla templates by a4joomla